Individuelle Prophylaxe Frau lächelt

Für ein strahlend weißes Lächeln
Bleaching - schonende und nachhaltige Aufhellung Ihrer Zähne

Die eigene Hochzeit, das Klassentreffen, das Bewerbungsgespräch – Anlässe, die den Wunsch nach einem attraktiven, strahlend-weißen Lächeln in uns wecken, gibt es viele. Gepflegte weiße Zähne sind nicht nur schöner und gesünder, sie machen uns auch einfach attraktiver.

Es ist jedoch ganz natürlich, dass im Laufe der Zeit die Zähne von „Gebrauchsspuren“ gezeichnet werden. Durch externe Farbstoffe wie Kaffee, Tee, Wein, Nikotin oder Verletzungen als Folge einer medizinischen Behandlung bzw. Krankheit können Zähne dunkel verfärbt erscheinen. Ein professionelles Bleaching kann Ihre Zähne dann sicher und sanft aufhellen - und Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Ausstrahlung zusätzlich aufpolieren.

Bleaching für ein strahlend weißes Lächeln

Das Bleaching für natürlich weiße Zähne
Schonend, schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung einzelner Zähne oder kompletter Zahnreihen. Aktiver Sauerstoff entfärbt störende Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin dabei aber unverändert in der Substanz. Hartnäckige Verfärbungen, die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht zu entfernen sind, können so sanft, aber effektiv beseitigt werden.

Das Bleaching gehört in fachkundige Hand, damit Sie wirklich ein effektives, unschädliches und dauerhaftes Ergebnis erhalten. Durch eine gründliche Untersuchung können wir zunächst die Ursache Ihrer Zahnverfärbungen genau feststellen. In einem umfangreichen Beratungsgespräch bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen den Farbton, der am besten zu Ihrem natürlichen Erscheinungsbild passt. Wie viele Sitzungen für das Aufhellen Ihrer Zähne benötigt werden, hängt von der individuellen Situation ab. Bei normalen und gesunden Zähnen reicht oft bereits eine Sitzung mit mehreren Behandlungsdurchgängen völlig aus.

Zur Vorbereitung reinigen wir Ihre Zähne (professionelle Zahnreinigung) und entfernen alle Zahnbeläge für eine gleichmäßige perfekte Zahnaufhellung. Bevor wir mit dem Bleaching beginnen, führen wir zudem eine Zahnkontrolle durch, wobei wir unter anderem die Dichtigkeit Ihrer Füllungen überprüfen. Darauf basierend stimmen wir gegebenenfalls notwendige Behandlungen ab, um „Bleaching-Hindernissen“ wie lockeren Kronen oder transparentem Zahnschmelz entgegenzuwirken.

Für ein persönliches Beratungsgespräch in unserer Zahnarztpraxis können Sie uns sehr gerne kontaktieren und einen Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie.